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Wussten Sie..?

Wissenswertes über Harvester

You were born in Harvest seventeen years ago. You've lived there all your life.  Or so you think. Trouble is, you remember nothing. Suffering from amnesia, you wake up one morning to a town of strangers and inexplicable sights. Harvest and  its people are like a Norman Rockwell painting... Or a perfect forgery executed  by a madman!
You discover that your fiancee is missing and you find a hideous, bloody skull and spinal cord draped across her bed. The only clue left behind is an engraved invitation for you to enter The Order of the Harvest Moon  - an exclusive organization that controls the town in ways you don't (or can't)  understand. Is the Order behind this gruesome execution? One thing is certain - you're going to get to the bottom of this mystery - or die trying!

 

Facts & Figures:

 Contains over 100 captivating 3-D animated  cinematic sequences on 3 CD ROMs .
 Harvester is an intense psychological thriller  that contains all the action and suspense of a feature-length film.
 Combines challenging adventure role playing puzzles and action-packed, arcade-style combat sequences.
 Includes hours of interactive dialogue sequences -  each including multiple dialogue paths - with numerous eccentric characters who populate the town of Harvest.
 Intuitive, point and click interface features 3-D cursor icons that morph from one icon to the next.

--- Original Pressetext von DigiFX

 

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* Erstellt wurde Harvester von FutureVision aus Texas, die sich spätere in DigiFX umbenannten [Nähere Infos].

* Vertrieben wurde Harvester von Merit Studios aus Las Vegas [Nähere Infos].

* Das Spiel erschien exakt am 25. September 1996 in den USA.

* Die Produktion von Harvester dauerte über 3 Jahre und sollte eigentlich bereits Anfang 1995 erscheinen - das komplexe Spiel jedoch benötigte über 20 weitere Monate, bis es endlich zu einem Release in Amerika kam

* Durch die frühe Entwicklungszeit des Spiels, erschien das Programm noch für DOS Systeme und nicht für Windows, was zur damaligen Zeit für Spiele einfach tödlich war - DigiFX fabrizierte zwar noch einen Windows Installer dazu, um den Verkauf des Spiels zu fördern - hatte jedoch auch damit nur mangelnden Erfolg. Die Misere ist zu Vergleichen mit dem Problem von Trilobyte mit 11th Hour [mehr....]

* Der empfohlene Verkaufspreis von Harvester betrug zuerst 49,95$, dann plötzlich 19,95$

 

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* Wussten Sie, dass...

* ...der Game Autor des Spiels, Gilbert Austin, auch für Spiele wie Privateer oder Strike Commander zuständig war?

* ...sich Harvester bereits mit einem 486er mit 33 MHz und einem 2-fach CD-ROM Laufwerk zufrieden gab?

* ...das Spiel 1996 in ganz Amerika im Radio beworben wurde? [Radiospot (derzeit offline]

* ...das Spiel laut Making Of Bericht über 100 Schauspieler beinhalten soll?

* ...viele der Darsteller selbst das Drehbuch als “abscheulich” bezeichnet haben?

* ...als das Spiel 1994 auf der CES vorgestellt wurde, umgehend hunderte von Reportern (darunter NBC und CBS) davon berichteten

* ...auf Grund dieser Tatsache im Fernsehen umgehend eine Diskussion über die Einführung einer US-Zensurbehörde für Computerspiele vom Zaun gebrochen wurde?

* ...mehrere Hollywood Studios das Spiel sogar verfilmen(!) wollten?

* ...das Spiel in Deutschland auf dem Index steht und somit nicht an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft und weder beworben noch per Versand verschickt werden darf?

* ...das Spiel in Deutschland von Virgin Interactive vertrieben wurde?

* ...das Spiel in 6 Sprachen, darunter auch spanisch, italienisch und deutsch verkauft wurde?

* ...die deutsche Fassung durch eben diese Indizierung eines der wohl seltensten CD-Adventures überhaupt ist?

* ...die britische Filmbehörde -British Board Film Commission (BBBC)- das Spiel in Großbritannien erst freigegeben hat, nachdem Virgin einige Szenen in der GB-Fassung komplett entfernt hat?

Exclusive: Bilder von den Arbeiten an Harvester

Gilbert Austin und Produzent Lee Jacobson bei Dreharbeiten

Verschiedene Darsteller beim Dreh - gedreht wurde natürlich wie so oft üblich vor einer “Blue Box” (die in diesem Falle grün war)

Einige Effekte wurden nach guter alter Latex-Manier hergerichtet...

Austin als Menschenfresser ... ihm schien’s zu gefallen.

Die Kampfszenen wurden alle eigens choreographiert.

Das DigiFX Team bei der Arbeit ...

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